gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 10:55   #163
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich auch noch gerne etwas gegen einen Versuch haben. Darauf komt es auch nicht mehr an.
Schon mal darüber nachgedacht, daß jemand der nicht schnell ist auch auf den 5km nicht schnell ist.
Da kommen die ganzen talentierten die tatsächlich nicht trainieren und ziehen dich ab. Dann landest Du noch weiter hinten in der Ergebnisliste.
Die haben dafür kein/weniger Gefühl für Pacing auf den längeren Distanzen.
Es geht nicht um irgendwelche Zeiten oder Ergebnistabellen. Jeder sollte für sich herausfinden, welchen Sport er betreiben will. Nur weil etwas gerade "in" ist, muss ich das nicht um Teufel-komm-raus machen. Sport soll Spaß machen. Und dafür muss ich nicht gleich mit was Extrem anfangen, um herauszufinden, ob das zu mir und meinem Körper passt.

Kann physiologisch sein, dass es Leute gibt, die erst mit dem setzen von extremen Zielen anfangen Sport zu treiben. Ich hoffe dann nur, dass danach genug Selbsterkenntnis da ist, ob das was dauerhaftes ist, oder es bei dem Versuch bleiben "sollte".
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten