gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 00:51   #64
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... ich habe den Eindruck, dass die meisten Langsamen bescheidene Gesellen sind...
Die meisten Schnellen aber auch.

In meiner sehr kleinen Trainingsruppe sagen wir uns gerade heraus, was wir denken. Ich bin sehr dankbar dafür. Wenn ich beispielsweise ein mir wichtiges Rennen verkorkst habe, dann würde es mir gerade noch fehlen, wenn meine Trainingskumpels sagten: "Hey Arne, suuuuuper Rennen, nein echt jetzt, cool gefinisht, war doch klasse!!". Falsches Lob ist irgendwie entwürdigend.

Mir ist es lieber, wenn es sich so anhört: "Boah Arne, was haste denn so verkackt beim Laufen?! Ich habe Dir ja gleich gesagt, mache lieber eine kürzere Wettkampfdistanz."

Auf ehrliche Kritik kann man direkt antworten. "Alter, ich bin total stolz, das Rennen nach Hause gebracht zu haben. Ich war schon nach der Hälfte total im Sack!" – "Haste überzockt?" – "Ja, vielleicht, ging aber von Anfang an schwer." – "Ja, Du hast schon an der Lände total beschissen ausgesehen!" – "Echt? Da ging’s mir eigentlich eher gut. Wie waren denn die anderen?" – "Waren alle schnell, an den Bedingungen hat’s nicht gelegen."

So würde man natürlich nicht mit jemandem reden, der gerade stolz seine erste SD/OD/MD/LD gefinisht hat. Manchmal ist es nicht leicht, immer den richtigen Ton zu erwischen, aber man will keinem absichtlich den Tag versauen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten