gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2016, 20:50   #43
Megalodon

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich, ob es unschick ist objektiv nicht so gute Leistungen als diese zu benennen oder soll man in der rosaroten Triathlonwelt alles beweihräuchern was nach Sport aussieht?

Es hilft doch niemanden weiter, wenn ich sage. Hey du trainierst seit einem Jahr 5 mal die Woche Laufen, hast keine körperlichen Einschrä?nkungen, da sind doch 6min/km beim 5km-Lauf eine super Leistung.
Wenn Du unter Heranziehen eines fragwürdigen Maßstabes (14-jährige Schwimmerin) eine Bewertung abgibst, ist das halt wenig hilfreich. Das Problem ist die Bewertung nicht der Maßstab. An der Stelle ist es auch egal, ob die Bewertung positiv (super Leistung) oder negativ (langsam) ist.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn jemand nach einem Jahr und 5x Lauftraining die Woche einen 6er Schnitt auf 5km läuft, hilft es absolut nicht, das in Relation zu irgendeinem Maßstab zu bewerten. An der Stelle müsste man den Protagonist ausgiebig zu seinen Umständen befragen, um die Ursache für diese ungewöhnliche Leistungsebtwicklung herauszuarbeiten, um dann genau da anzusetzen.