|
Danke, ja das ganze war wirklich traumhaft. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, wäre das definitiv einer der schönsten Zeitpunkte meines Lebens. Ich war selten so glücklich :-)
Wenn die Luft raus ist, sollte man einfach mal ein paar Dummheiten machen, bzw Dinge, die man sonst nicht machen würde. Am Samstag fühlte ich mich morgens besonders stark und wollte mal wieder ne Runde Freeletics absolvieren. Autsch! Am Nachmittag war ich noch mit zwei Arbeitskollegen bei einem Staffeltriathlon mit 200m Schwimmen/18,5km MTB/6km Laufen. Mir wurde der Part des MTB Fahrers aufgetragen. Vom 27 Platz gestartet schloss ich zu den Plätzen 3-6 auf. Leider konnte ich diese nicht stehen lassen. Es lag nicht am Powerouput sondern an meinen Fahrkünsten im Gelände. Sobald es schnell und Bergab ging, schossen die anderen wieder an mir vorbei.
So übergab ich mit ca. 20Sekunden Rückstand auf Platz 2 an unseren Läufer, der den Rückstand auf den ersten 3km negierte und uns so den 2 Platz sicherte.
Platz 1 war unerreichbar und gewann mit gut 3min Vorsprung.
-> MTB fahren ist nicht nur Druck auf dem Pedal
-> Durch Radtechniktraining kann ich meine Leistung noch deutlich verbessern
Am Sonntag fand in Bitburg ein 10km Stadtlauf statt. Eine Freundin wollte dort zum ersten mal unter 40min Laufen. So bot ich mich als Pacemaker an. Nach 39:57min überquerte sie die Ziellinie und war überglücklich. Unfassbar dabei ist, dass sie nur 3mal die Woche läuft und das ohne Struktur. Das wird sich nun ändern, da sie sich in einem Verein angemeldet hat und das dortige Training mit absolviert. Ich bin echt gespannt was da noch kommt.
Diese Woche gibts nun erstmal einige Stunden auf der Arbeit ehe es am 2.10 nochmal nach Köln zum Halbmarathon geht. Ob ich hierfür zu 100% trainiere oder mal einfach weiter ein paar "Dummheiten" absolviere und schau was dabei rumkommt, wird sich zeigen. Bei dem tollen Wetter macht Schwimmen und Radeln jedenfalls mehr Spaß als Laufen
Edith:
In Sachen Material wird sich die Tage auch was tun. Mein Radhändler des Vertrauens starte noch beim IM Mallorca und holt sich die Quali, danach wird's bei süßem Wein (er schwört darauf) mein TT geupgradet ;-)
|