noam, Dir erst einmal vielen, vielen Dank für Deine konstruktiven Beiträge hier!!!
Ja, das mit dem Tireflip ... las ich doch gestern abend schon, was Du, noam, noch dazu geschrieben hattest. Alles schlüssig, passte. Zunächst fürchtete ich, dass meine Arme einfach zu kurz für die ganze Aktion wären... stellte aber heute früh fest, dass das nicht der Fall ist. Fürchtete ich doch mit den Fingern unten am Reifen nirgends Halt zu finden, aber ich glaube, auch daran ist es nicht gescheitert... ich glaube sooo mies ist meine Technik nicht... stürzte ich mich doch heute vormittag unter begeisterten Anfeuerungsrufen unseres kleinen Nachwuchses: "Mama looooos!!!" wieder auf mein neues Spielzeug. Hochmotiviert. Kein Zweifel, alles machbar, auch für mich ... trotzdem bin ich gescheitert. Und zwar gradios. Nichts zu machen... für jeden gescheiterten Versuch habe ich ein wenig Kreuzheben gemacht, hoffe, das hilft mir so ein wenig auf die Sprünge, ich glaube nämlich, mir fehlt es einfach an Kraft... welche Übungen sind denn noch sinnvoll hinsichtlich des Ziels meinen Reifen zu besiegen ... Kniebeugen? Irgendwas Rumpftechnisches!? Aber bei einem "vernünftigen" Alternativsporteltraining sollten isolierte Bauchübungen oder so ja eine eher untergeordnete Rolle spielen
Also falls es interessiert - mein heutiges Alternativsportelprogramm
3 Runden:
20 Kettlebellswings (mit 12kg)
Kampf mit dem Reifen ... die nicht-gelungen Versuche "gestraft" mit 10x Kreuzheben
1x Klettern auf meinem neuen Seil ... viel höher als rund 3m bin ich aber irgendwie auch nicht gekommen, insbesondere da ich ja im Hinterkopf haben musste, dass ich auch wieder runterklettern muss
5 Klimmzüge
5x(reinhüpfen in den kleinen Reifen, wieder raushüpfen, wieder rein, wieder raus, 10 Splitlunges)
10 Dips
Hinterher war ich gut durch und trotz einigen Verbesserungspotentials recht zufrieden.
...
Tja, das mit dem Schwimmen ...
also "normalerweise" schwimme ich schon überhaupt maximal 2x in der Woche ... hoffe aber, dass meine derzeitige Motivation derzeit etwas längerfristig ist.
Mal die testweisen 1500m werde ich in nächster Zeit einmal machen, bin gespannt, was dabei raus kommt ...
Die Pyramide, die Du, noam vorgeschlagen hast, hört sich im Prinzip prima an ... aaaaaaber da ist man ziemlich locker mal bei 4500m - weißt Du wie lange ich dafür benötige!??? Möglicherweise müsste ich da erstmal etwas kürzen, dass ich vor Sonnenuntergang fertig bin
Es gibt viel zu tun, eigentlich prima - also packen wir es an