Zitat:
Zitat von tridinski
Nach Annas eigener Aussage war sie auf einer Gurke unterwegs, die Hose hatte Löcher ...
Dass sie am Rad keinen Gewichtsspielraum mehr hatte war mir gar nicht bewusst, vermutlich wäre Top Material von 2016 trotzdem in irgendwelchen Parametern wie Tretlagersteifigkeit oder geringere Schwungmasse der Laufräder, aero (was auch immer das am Berg bringen würde) ... 'besser' gewesen, ich freue mich dass es auf sowas nicht ankam bei ihr.
|
Da hast du sicher Recht. Zumindest meinen das die Leute, denen ich sag, dass ich "mit meinem Rad doch eh keine Nachteile hab". Die Laufräder sind total weich, das merk sogar ich beim Antritt, außerdem ist das Fahrverhalten generell nervös - das de Rosa mit Zipp 303 läuft viel ruhiger, beim Bianchi muss ich mich sehr konzentrieren, wenn ich freihändig fahre und vermeide ich es in der Gruppe oder bei Wind möglichst ganz. Also von Steifigkeit und Komfort her ist das de Rosa um Welten besser. Aber mir war dann das Gewicht und die Übersetzung doch wichtiger. Von so modernen Spielereien wie Di2 rede ich mal gar nicht.