Auch wenn mich jetzt vielleicht einige dafür gleich steinigen werden:
Ich würde auch ein China-Plagiat des Pinarello Dogma F8 in die Wahl mit einbeziehen.
Da kann man zwar auch mal Pech haben, wenn man gerade ein Exemplar erwischt, das qualitativ nicht das Beste ist, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch geringer als man denkt.
Ich selbst fahre schon seit über 2 Jahren ein Dogma 65.1 Think 2-China-Plagiat als normales Rennrad und bin davon begeistert. Es macht alles mit, es knackt auch nach 2 Jahren nichts und die Verarbeitung hat mich auch absolut überzeugt. Und ich habe dafür natürlich nur einen Bruchteil dessen gezahlt, was man für all die hier vorgeschlagenen Rahmen mindestens bezahlen müsste. Eigentlich doch ideal gerade für Rennen, bei denen man was Schnelles haben will, es aber auch nicht so weh tun soll, wenn man mal in einen Crash verwickelt wird und das Rad dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, oder?
Und in der Tour gab es ja erst vor Kurzem auch einen Test des Dogma F8, so dass man seitdem auch wissen kann, dass der Rahmen aerotechnisch mit den besten Aerorahmen auf dem Markt mithalten kann. Und die Bremsen sind am Dogma auch genau da, wo der Captain sie erwarten würde