gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen an die Stylepolizei (Crosser)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2016, 15:01   #4
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo,

als Purist sind Ventilkappen NIE ein Thema, klares nogo
Luftdruck hängt davon ab, ob Draht- oder Schlauchreifen und wie der Untergrund und das eigene Gewicht und das Fahrkönnen ist...
Grundsätzlich gilt im Off-road Betrieb: so niedrg wie möglich ohne sich einen Durchschlag zu holen...was dann bei Schlauchreifen seeeehr niedrig sein kann, vor allem, wenn der Reifen ordentlich geklebt ist.
Früher bin ich mit Drahtreifen bei 67kg mit minimal 2,4 bar gefahren, bei 32mm Reifenbreite.
Mit Schlauchreifen sind es jetzt minimal 1,8 bar im Matsch bei Rennen. Also ein Drittel weniger, was einen unglaublichen Haftungsunterschied ausmacht!

Gruß,
Loretta

PS: Bekleidung: Einteiler mit dünnem Sitzpolster um nirgendwo hängen zu bleiben, weder mit dem Schlabbertrikot an irgendeinem Strauch, noch mit dem "superduperdicken" Sitzpolster beim Aufspringen auf den Sattel...und JA, eine weiße Hose ist suboptimal.
  Mit Zitat antworten