gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 21:04   #397
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.853
Zofingen

... davor.

Auf Grund meiner Medikamenten Umstellung habe ich mich für vernünftiges Erholen (Tapern) entschieden. So gab es zwei Wochen lang kein Morgen Training, auch würden die IVs sehr kurz gehalten und nicht über die persönliche Leistungsfähigkeit strapaziert.

In den letzten Tagen kamen dann die Ossi-Hartcore-Regi-Einheiten, Heckenschneiden ums Haus herum.

regi-einheit.JPG

Die Nachbarn müssen mich für krank gehalten haben (was ich ja auch bin), macht kein Sport und schneidet die Hecken.

Raceday

Da habe ich mir dann zur Sicherheit doch einen Wecker gestellt und bin pünktlich um 5:00 Uhr vom Hof gerollt. Bis nach Zofingen habe ich genau zwei Stunden gebraucht, so konnte ich locker, parken, Unterlagen abholen, einchecken und den Landdistanzlern zuschauen.

Für den Start habe ich mich weit nach hinten gestellt, dass war bergauf auch ganz ok, nur auf dem kleinen Feldweg war ich dann zu weit hinten. Aber es gab ja noch eine zweite Runde, die konnte ich dann frei laufen und bin mit einem 5er Schnitt in die Wechselzone gekommen.

Ein guter Wechsel und weg mit dem Rad. Hier gab es außer Iso, zu Anfang einen Mini-Muffin zur Belohnung und als Tempobremse. Hat auch gut funktioniert und ich bin dann gut in Tritt gekommen, auf den flachen Strecken habe ich versucht Druck zu machen, bergauf eher "locker". Es hat dann für einen 31er Schnitt auf der Strecke gereicht, ok Rad abstellen und weiter ging es.

Die zweite Laufstrecke geht 2,5 km hoch und dann das selber wieder runter. Die Jungs, die mit mir in die Wechselzone kamen sind zügig losgelaufen, ich habe erst etwas gebummelt. Nach einem km bin ich immer noch nach oben gebummelt, aber die anderen sind teilweise gegangen.

Im Ziel war ich dann unter drei Stunden (2:50) und einfach zufrieden gefinished zu haben. Das schöne im WK war, ich konnte mich gut belasten und schwitzen. Auch wenn es anstrengend war, habe ich mich gut gefühlt, ich hoffe es geht so weiter.

dannach ...

halten meine Nachbarn mich immer noch für krank. Sport ist auf ein Minimum reduziert und ich versuche meinen Körper da abzuholen wo ich ihn im WK habe stehen lassen. Aber eigentlich ist jetzt erst einmal Schluss.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten