gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 15:02   #72
Campeon

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ist eine Race-garnitur, sagt das euch was? Also Fakt ist, bei einem Berg hier in der Gegend mit 15% am steilsten Stück, komme ich kaum rauf, ich fall dann echt fast um. INsgesamt macht Berge fahren mit dem Rad nicht richtig Spaß, mir fehlen die Gänge.

Noch eine andere Frage: Wie bereitet Ihr euch im Winter denn dann vor? Die Grundlagenzeit beginnt ja so im Dezember?
Und wann ist ein guter Moment um Flüge zu buchen?

Ergänzung: Ich wunder mich grad etwas. Ist diese übersteile Rampe auf Lanzarote nicht Teil der IM Strecke?
Na also die Zähnezahl deiner Kettenblätter stehen ja drauf oder wenn nicht kann man sie auch mal zählen, ist ja kein grosser Akt.

Mit echtem Wintertraining kann ich dir keine Tipps geben, da ich hier immer trockene Strassen hatte und dadruch immer gut trainieren konnte.

Mein Trainingsbeginn für Lanzarote war immer Anfang November, bei Sauwetter schwimmen und laufen und bei trockenen Strassen Rad, ganz einfach.
Rad soviel wie geht, kann niemals schaden. Zur Not kann man ja splitten, 2 std MTB danach noch ne Std Rolle, das ist schonmal recht ordentlich.

Um den Flug würde ich mich eigentlich gleich nach der Anmeldung kümmern.
Auf was willst du warten?

Und die übersteile Rampe die du meinst (Femes), nein die gehört nicht zur IM-Radstrecke, wie gesagt, max 10% mehr nicht.

Der Wind gepaart mit den 2500 hm das ist der echte Zeitfresser, aber dafür macht man ja Lanzarote.

Auch wenn mich wieder alle dafür steinigen:

Die einen machen nen Ironman und die anderen gehen nach Frankfurt!