Zitat:
Zitat von Hafu
Alles richtig, was du schreibst. Allerdings ist der Unterschied im Reach zwischen P3 und S5 gerade mal 2,5cm. Das kann eine Rolle spielen, wenn man eh' schon einen sehr kurzen Vorbau fährt wegen individueller Anatomie oder weil man noch weiter hinter dem Tretlager sitzt als als üblich, aber bei einer durchschnittlichen Sitzposition erfodert das noch keinen "Stummelvorbau".
Das S5 ist zweifellos ein schönes Rennrad, das mir auch gefallen könnte (ebenso wie das neue Venge, wenn das nicht so einen erschreckend hässlichen Lenker haben würde), nur eben beide ziemlich hoch bepreist; auch noch bei vertrauenswürdigen Gebrauchtquellen.
|
Wenn ich mich entschieden habe, sag ich dann mal, was und wo ich bezahlt hab.
Beim von dir beschriebenen p3 ist der Stack dann übrigens um wahnwitzige 10mm geringer als beim S5. Soviel zur Komfort Geo der Aerobikes. Danke für die Vorlage. Hatte ich natürlich vorher schon alles angeschaut.
Dafür hat man dann aber auch fast 1cm mehr Tretlagerabsenkung und unpassende Winkel. Nein, das will man als RR nicht fahren. Auch nicht für eine gewisse Kostenersparnis. Dann verzichte ich eher auf den Aerovorteil. Damit kommst du beim Radrennen um keine Kurve.