gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Annas TT-Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 11:12   #1096
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja eh nicht. Das Problem ist v.a. das Durchsetzungsvermögen, ich werde halt von allen Seiten überholt und mir wird es schnell zu eng, und bevor wir mit den Lenkern touchieren rücke ich eine Reihe zurück... und das wiederholt sich dann 20 Mal und ich bin ganz hinten . Meine wunderbare Teamkollegin Alice Cobb (43kg) hat das im Vorjahr so ähnlich gemacht, aber konnte im Laufe eines Jahres ihre Positionierung im Feld extrem verbessern und fuhr heuer die ganze Zeit in den vordersten Reihen. (Und sie hat nicht 30kg zugenommen .) Also es gibt Hoffnung.
Ganz vorne wirst Du nicht in Zügen überholt. :-) Außer es wird gefahren wie bei der Tour de France wenn die Sprinter kommen. Meistens tut sich ja vorne eine kleine Reihe aufspannen, wo dann irgendwann "das Feld" aufschließt. Klugscheißerisch würde man nun sagen, dass man idealerweise da fährt, wo die Reihe aufhört und das Feld anfährt. Also soweit vorne wie nötig und soweit hinten wie möglich. Die Positionskämpfe finden ja eher da statt, wo "das Feld" ist. Deshalb ist es ja an Position 20 so ätzend. Vorne wird einfach rund um die Ecken gefahren und meistens ist das Tempo eher gleichmäßiger. Natürlich muss man aufmerksam fahren. Wenn man schon sieht, dass von hinten was kommt (meistens wird ja auch gerufen) kann man ja schonmal beschleunigen und sich an 5ter Stelle einfach mitsaugen lassen. Muss man nur alles mal ausprobieren. Wenn man sich einfach immer hinten reinstellt und es nicht probiert, wird man den Vorteil nicht zu schätzen lernen. :-) Von der Power her würde ich Dir das in einem "normalen" Rennen durchaus zutrauen. Richtigen Sprintern ist das eh alles komplett egal. Die fahren einfach durchs Feld nach vorne, wo normale Menschen noch nichtmal eine Lücke sehen. Ich kann bei solchen Typen noch nichtmal am Hinterrad folgen bei solchen Aktionen.