Zitat:
Zitat von bas2205
Naja, hinten "mit Sicherheitsabstand" klappt eher nicht. Da kämpfst du ständig gegen die Ziehharmonika und kannst auf nix reagieren. Und wenn du hinter einem Sturz angehalten wirst, ist es eh vorbei.
Am sichersten ist es mMn echt vorne. Wenn du stark genug bist einfach den Speed mit kontrollieren, aber aus den Prim-Sprints wenn's zu wild wird raushalten...
|
So ist es.
Außerdem ergeben sich da ganz andere Möglichkeiten. Das merkt man, wenn man mal selber um die Punkte oder Prämien sprintet. Je nachdem wie hart es ausgefahren wird muss man danach erstmal kurz durchatmen. Das ist dann der Moment, der sich hervorragend dafür eignet einfach mal "nur" am Hinterrad mitzusprinten und danach dann einfach weiterzufahren. Das Feld ist dann meistens weitergerollt und hat schonmal 50m und die, die wirklich auf die Wertung gegangen sind, brauchen erstmal Luft. Ein mehr als gängiges Stilmittel beim Kriteriumfahren. Ganz hinten ist dann eh Hopfen und Malz verloren. Da hängt man fest, es ist gefährlich und kostet Kraft. Also ein kompletter Anschiss eigentlich.