Zitat:
Zitat von TheAddicT
Danke für die Info... habe inzwischen gehört die Basemap sei wohl auch nur eine Datei und wäre zumindest bei der Euro-Version austauschbar (durch umbennen und kopieren). Auch soll Garmin Deutschland kulant bei Garantiefällen von Importgeräten sein. Das klingt alles sehr viel versprechend...
|
Also ich habe das Gerät auch. Muss Dir aber in Bezug auf die Kulanz von Garmin bei importierten Geräten wiedersprechen! Gerade Garmin ist in Bezug auf Garantie aus dem Ausland und der Lizenspolitik der Karten SEHR restriktiv! Besser das Gerät von einem D-Händler kaufen (Internet ist OK). Sie unterscheiden sich von der Software nicht von den z.B. US Geräten bis auf die Basis-Map. Mit der kannst Du fürs Rad fahren / Laufen aber eh nichts anfangen. Sind nur die großen Straßen (BAB, Landstraße und Hauptstraßen in Ortschaften) enthalten.
Für's RR fahren brauchst Du auf jeden Fall die City Map und hier am besten die DACH Karte. Wenn Du zusätzlich auch unbefestigte Wege fahren möchtest gibbet die Topo-Karten (sind aber teuer!). Ich hatte auch mit der DACH begonnen, nun liegt sie hier rum und ich hab die Topo von D....
Das Gerät funktioniert auch baum Laufen,allerdings musst Du es in die Tasche stecken oder in einer solchen am Arm tragen. Als reine Laufuhr ist aber die Forerunner Serie von Garmin besser geeignet.
Auf jeden Fall ist der 705 echt genial. Mit etwas gutem Willen kann man es sogar im Auto als Navi nutzen...
Gruß, Jens