Zitat:
Zitat von glaurung
Naja, in der "Realität" auf einer etwas kupierteren Strecke mit mehr als 200HM auf 179  km hat das dann aber nicht-mehr-ganz-so-gut geklappt.
Und der dicke Carlos hatte richtig-viele-km auf dem Buckel.
Sehe ich prinzipiell genau so. Andererseits käme hier auch wieder die Frage von Talent ins Spiel. Aber die wurde wirklich schon zigfach totdiskutiert.
|
Ja, 1 Jahr lang richtig km und keinerlei ernsthaft Erfahrung mit sowas. Und quasi Abwesenheit sportlichem Talents.
Aber jetzt mal im Ernst... was willst Du für ne 5h Dauerübung machen wenn nicht GA Training in Position und SST bzw. ein bisschen Schwellentraining.
Grundsätzlich braucht man da keine anaeroben Fähigkeiten, keinerlei Laktatverträglichkeit, keine besonders hohe Sauerstoffaufnahme und auch ansonsten würde mir da nix bewegendes auffallen.
Eigentlich ist das ne langweilige und zugleich coole Übung. Man darf im Training üben richtig KM mit ordentlich Schwung abzureißen. Genau das, was ansonsten total böse verboten ist.
Also für die 4te Radzeit in Zofingen hat es damals gereicht so zu fahren.

Keine richtigen Intervalle, kein Krafttraining, kein nix. Einfach ganz viel ziemlich schnell gefahren, solange bis es gesessen hat. Und alles in Position. Ich glaube das war die Hauptsache.