gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Irrsinn auf der Straße: Autofahrer vs. Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2016, 09:59   #37
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
seit ich von zwei zunächst unbelehrbaren Radfahrern auf dem Gehweg vor meinem Haus weiß, dass sie aufgrund meiner Anzeige Geldbußen zahlen mussten, ist diese Mailadresse bei mir gespeichert und wird mit allem gefüttert, was mich im Straßenverkehr in Gefahr bringt.

Und meine Nachbarn haben nach einer Nötigung Post zunächst von der Polizei und später von der Staatsanwaltschaft bekommen. Auch wenn das Ermittlungs- oder später das Strafverfahren eingestellt werden sollte, so stimme ich su.pa definitiv zu.

Und mit deartigen Reaktionen wirst du Teil des Kreislaufes von Frust, Wut, Stress und 'Ich werde mein Recht mit allen Mitteln durchsetzen, weil der andere gefälligst erzogen und bestraft gehört'

Der nä. Autofahrer, der einen Radfahrer versucht zu belehren, gefälligst auf dem Radweg zu fahren hat möglicherweise vorher eine Anzeige von nem Radfahrer bekommen, der ihn wiederum 'belehren' musste, als Fussgänger nicht bei Rot über die Ampel zu gehen.

Damit will ich niemanden das Recht absprechen, sich zu wehren bzw für Recht und Ordnung sorgen zu wollen. Und schon gar nicht aggressive Autofahrer entschuldigen.

Es sind eben nur nicht die ,Anderen' oder die 'Gesellschaft' die Schuld sind. Sondern genauso auch Du, ich und alle anderen, die sich hier beschweren. Denn die Agressivität und der Stress wird durch eine Zunahme von Anzeigen und Beschwerden eher gesteigert als reduziert.
  Mit Zitat antworten