gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Irrsinn auf der Straße: Autofahrer vs. Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 14:21   #32
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Geschichten über Belästigungen und Angriffe im Straßenverkehr könnte ich auch einige zum Besten geben. Sowohl als Sportler, aber auch als Vereinsverantwortlicher für die Organisation unserer Triathlonveranstaltung.

Was die Sache mit der Anzeige angeht, so verfolgt unsere gemeindliche Ordnungsbehörde auch Fälle, wo der Verbindungsradweg zum Nachbarort wegen der Abkürzung von rücksichtslosen PKW-Fahrern missbraucht wird. Es reicht ein Foto mit Angabe der Uhrzeit und möglicherweise ein Zeuge. Sowas sollte mehr Schule machen in Deutschland.

Glücklicherweise ist mir aber bislang noch kein PKW-Fahrer so in die Quere gekommen, dass ich mich genötigt gefühlt habe, zum Gegenschlag auszuholen. Und da ich durch meine guten Verbindungen (ich habe u. a. mal einige Jahre auf der Zulassungsstelle gearbeitet) ruckzuck den Halter eines Fahrzeuges ermitteln kann, gibt es da schööööne Möglichkeiten. In der Bibel steht ja schon "Auge um...".

Aber wer mal in sich geht, kann bestimmt auch Situationen nennen, wo einem selbst das Fass übergelaufen ist. Die schnelllebige Zeit baut viel ja zuviel Stress auf. Und was den Stress angeht, so reagiert der Mensch noch wie in der Steinzeit: mit Angriff oder Weglaufen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten