Zitat:
Zitat von PabT
Der Täter wird als ca. 50-jährig beschrieben. Das reicht oft auch ohne das zusätzliche "südländisch", um sich gegenüber jüngeren Menschen weisungsbefugt zu fühlen. Wegen solcher Weltbilder habe ich z. B. erst gestern 90 Minuten mit meinen Lieblingsnachbarn beim Schiedsamt gesessen. In der kleinen Zauberwelt dieser Ewiggestrigen hat sich der Junge furchtbar respektlos verhalten und brauchte die Schläge, um zu wissen, wo sein Platz ist.
|
So ist es. Ein solches Exemplar hat mich - tätig als Streckenposten - mal auf die Motorhaube genommen, weil er meinte, er will da jetzt durch, ist ihm egal ob ich da stehe. Ich war ehrlich erstaunt, wie dünn so eine Motorhaube ist, wenn man sich da drauf fallen lässt und mit dem Ellenbogen aufkommt. War ne Riesenbeule...
Er hingegen war erstaunt, wie laut ein Polizist (der wenige Meter weiter und auch für ihn sichtbar stand) brüllen kann.
Die Aktion war jedenfalls nicht billig. Ich kann auch nur hoffen, dass der Autofahrer (bzw. Täter, mit ist nicht ganz klar ob das jetzt Fahrer oder Beifahrer war) gefasst und dementsprechend verurteilt wird.