gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 15:19   #399
Hafu

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
...Ganz offensichtlich sehen viele andere Radfahrer (die Mehrheit?) das aber ganz anders bzw. haben das anders erlebt.
...die Mehrheit ist es sicher nicht. 2016 sind elektronische Schaltungen immer noch die große Ausnahme in den Wechselzonen, die ich in den letzten Monaten besucht habe.

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
...Ich kann nicht sagen woran das liegt...ich gehe mal nicht davon aus, dass ich der einzige bin, der eine Schaltung gescheit einstellen kann
Schaltung einstellen ist zwar keine Geheimwissenschaft, aber die Bereitschaft, sich mit so etwas überhaupt auseinanderzusetzen,wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis und in der Familie umsehe, ist teilweise schon erstaunlich gering.

Wir haben Triathleten bei uns im Verein, die gehen damit zum Händler oder packen ihr Fahrrad ins Auto und fahren 20km einfach zu mir nach Hause weil das größte Ritzel rattert.

Derselbe Personentypus, der sich wegen der einfacheren Einstellbarkeit ein Rad mit elektronischer Schaltung zulegt, ist aber übrigens auch derjenige, der früher oder später in Wettkämpfen oder Trainingslager über Schaltungsausfall wegen leerer Akkus klagt.