gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundesregierung will zu Hamsterkäufen raten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 14:48   #226
mic111
Szenekenner

Katastrophenschutz und Zivilschutz sind zwei unterschiedliche Dinge, so kenn ich es zumindest noch von früher (ja DDR...) Katastrophe: du bist in der Lage ein paar Tage zu überleben... dazu auch die Vorräte. Konserven und Wasser. Bei extremen Bedingungen im Winter oder Überflutungen und abgeschlossen sein von der Umwelt. Also auch Kamin und Kaminholz...
Zivilschutz: Supergau. Wer hat schon nen Atombunker unter seinem Eigenheim ? Ich kann mich noch an meine GST Ausbildung erinnern, wo immer das letzte Kommando vor "Einrücken" in der Schule war "Lichtblitz von links" Also hinter dem Bordstein Schutz gesucht... Gab mächtig Ärger, wenn du den Quatsch nicht mitgemacht hast. Bordstein, Schutz vor Atomschlag....naja. Wir haben immer gesagt: Schau genau hin, das siehste nur einmal....
Aber Vorräte können nicht verkehrt sein. Kann ja auch mal sein, das unverhofft Gäste kommen.... Muss los, Nudeln kaufen...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten