Letzte Woche war eine unspektakuläre Erholungswoche. Wobei einen erwähnenswerten Lauf gab es dann doch. Ich wollte einn 3 km Test laufen umrandet von 3 km einlaufen und auslaufen. Kleiner Spoiler, dass auslaufen hatte eher was von Koma Vermeidung
Ich hatte vorher mal den Rechner von Daniels betätigt und eine Pace von 4:04 für realistisch gehalten. Beim Warm Up entschied ich mich dann auf eine 4:00 an zu laufen, schließlich muss man sich ja auch mal quälen

Die ersten 300 Meter habe ich sehr präzise angelaufen, danach jedoch beschleunigt und es hat sich dann ein gnadenloser Überlebenskampf entwickelt und ich war komplett am Anschlag.
3 km in11:36 Minuten mit 178 bpm (92%). Die Pace ist im Schnitt also 3:51 min/km und war sehr konstant (3:52, 3:49, 3:51).
Ein sehr gutes Ergebnis und schneller als ich es mir zu getraut hätte, es geht also gut vorran. Noch Wichtiger ist aber für mich der mentale Aspekt, da mir die gute Zeit selbst vertrauen gibt und ich den Lauf wirklich am Anschlag beendet habe und stehend ko war. Das in sofern bedeutend als das ich mich im Training selten richtig ausgelasten kann, ich bin nun mal kein Traininsweltmeister.
Es wurden dan auch ein paar Kilometer weniger als geplant, da es je bekannter Maßen sehr heiß war und der Test Lauf noch auskuriert werden musste.