Zitat:
Zitat von Vicky
......
Ich finde auf der LD aber 3 km Abweichung auf dem Rad noch im Rahmen. Man kann sich die Radstrecken ja auch nicht backen und ist da ja auch abhängig von der Zulassung durch die Behörden. Wenn es keinen Sinn macht oder schlicht nicht geht, noch eine Schleife einzubauen, dann ist das halt so.
Die Zeiten sind ja von Rennen zu Rennen ohnehin kaum vergleichbar. Irgendwie erscheint mir das immer wie eine Milchmädchenrechnung oder Beschäftigungstherapie. Nur der Vergleich zum Vorjahr scheint mir logisch und da haben wir ja festgestellt, dass die Streckenführung leicht verändert wurde.
Am Tag X haben ALLE die gleichen Ausgangsbedingungen. Nur das zählt.
|
Da gebe ich Dir recht. Immer wieder müssen die Trias die Streckenlänge diskutieren und selbst heraus finden, das es entweder mehr oder weniger Kilometer sind. Wieso macht das den eigentlich nie der Veranstalter - der misst doch zu aller erst seine Strecken !
Einfach 177km statt 180km in die Radstreckenausschreibung packen und schon sind alle happy.
Ich schätze allerdings, das sich der Veranstalter dabei fühlt wie bei einer Kastration.....sind dann nämlich keine offiziellen Ironmandistanzen mehr. Also bleibt Auge zudrücken in Kombi mit Athletenkritik oder doch ne 3kmSchleife dran.