gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 12:05   #1217
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Vichy ist was für Schöngeister

Ich sitze gerade nach dem Start der Langdistanz in Vichy unter Bäumen beim Frühstück. :-) Es ist wirklich wunderschön hier. Die Stadt ist französisch romantisch. Die umliegenden Dörfer traumhaft schön. Da ich hier nur begrenztes Netz und momentan kein WLan habe, reiche ich ein paar Fotos nach :-)

Die einzige Kritik die ich an Vichy habe ist, dass man hier am Abend einfach kein Restaurant findet, welches offen hat und auch noch passende Kost anbietet. Es war ehrlich zum verzweifeln die Tage. Wir hatten schon Angst, dass wir zu Mc Doof gehen müssen. Das blieb uns aber erspart. Irgendwie haben wir es hinbekommen.

Zum Rennen:

Gleich früh morgens habe nach einer eigentlich schlaflosen Nacht glatt verschlafen. Ich hatte meinen Wecker falsch gestellt. Der klingelt nur wochentags. Also blieb er samstag morgen stumm. Glücklicherweise wachte ich nur 20min nach meiner eigentlichen Weckzeit auf. Das Taxi zum Start war auch noch da. Glück gehabt.

Das war mein erster Rolling Start. Ich persönlich war davon weniger begeistert. Es gab Menschen mit Schildern, wo die angepielte Schwimmzielzeit drauf stand. Ich sortierte mich schon an einem Schild ein, welches eigentlich 1 - 2 min zu schnell für mich wäre. Ich bin also ins Wasser und habe ab dieser Sekunde NUR überholt. Vor mir lauter SORRY!!! TREIBHOLZ! Was suchen die Leute bei Zielzeiten um 30min?!!! Nicht etwa vereinzelt, sondern geballt. Ich habe große Felder durchpflügt. Leute... schätzt Euch einfach mal REALISTISCH ein! Das tut auch EUCH SELBST gut!Beim Start dämmerte es gerade eben so. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, so dass ich fast nichts gesehen habe. Ich konnte die nächste Boje jedenfalls nicht erkennen, immer nur vielleicht einen Schwimmer, den ich dann auch überholen musste. Ich bin also die Strecke allein geschwommen. Mit meiner Zeit war ich nicht sonderlich glücklich. Ich hätte schneller gekonnt, aber nichts gesehen. Bin etwas zickzack geschwommen und das Überholen kostete viel Zeit. Hier und da kam man einfach nicht vorbei. 35:30min ist da für meine Verhältnisse ziemlich schwach.

Aber ich fühlte mich super. Was genau ich so alles in der Wechselzone bei beiden Wechseln gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Muss eingenickt sein. Jedenfalls habe ich da extrem lange gebraucht...

Rad

Ein Wort vorab möchte ich gern an die elenden LUTSCHER und BETRÜGER richten, die mit VOLLER ABSICHT in Pulks gefahren sind. Ihr seid in meinen Augen die allergrößten LOOSER. Ihr dürft keine Sekunde stolz sein auf Eure Zeit und auch nicht auf Euren Zieleinlauf, denn sie basiert auf BESCHISS. Ihr seid ganz erbärmliche BETRÜGER und LOOSER und ihr bescheißt Euch nur selbst. Ihr seid PEINLICH für den Sport. SCHÄMT EUCH!

Es sind immer wieder kleinere Pulks an mir vorbei gefahren von 8 - 10 Mann Stärke. KEIN einziger in den Gruppen hat auch nur ansatzweise VERSUCHT fair zu fahren. KEIN EINZIGER. Die Penalty Boxen waren brechend voll in T2.

Zurück zum Sport im nächsten Post, denn ab jetzt kommen die guten Sachen

Geändert von Vicky (28.08.2016 um 12:26 Uhr).
Vicky ist offline