gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 10:59   #170
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.275
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auch eine Startgebühr jenseits der 500,- € ist kein Breitensport mehr, oder sehe das nur ich so?
Nee, völlig richtig. Wo genau ist da eigentlich die Grenze? Ist es nicht eigentlich so, dass man, wenn man Triathlon auf LD-Niveau betreiben möchte, unabhängig vom einzelnen Startgeld einen Etat von ca. 2000 € /p.a. haben muss, nach oben keine Grenze? In der Triathlon war vor einem Jahr oder so mal eine Analyse, bei der eine noch viel schlimmere Zahl herauskam, die aasten allerdings ziemlich mit Material rum.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Für Dich, mich und Jan (wobei der erstmal zeigen soll wie er zu einer Startzeit gegen 06:00 Uhr morgens aus der HH Provinz irgendwo in die Hafencity mit dem HVV kommen will ) gilt vielleicht noch das Argument der Gesamtkosten.
Besonders bei der Autofahrerei spinnt man sich ja gern was vor. 2012 beim IM Austria fuhr ich beide Strecken mit eigenem PKW, mach also für mich allein An- und Abreisekosten von 1.600 € für den Wagen. Prima, so ist das Startgeld doch ganz ok! Du musst nur das Milchmädchen zu Rate ziehen. Ansonsten unterschätzt Du unsere geliebte Metropole: am Wochenende fahren die Züge die ganze Nacht im Stundentakt sogar bis Kiel. Ich wohne also, ÖPNV-technisch, besser als Hamburger aus Bergedorf oder Neugraben-Fischbek. Auch das Autorennen zum Flughafen gewinne ich, selbst dann, wenn die Konkurrenz sich den Wagen aussuchen darf. Es ist hier zwar langweilig, aber dafür grosszügig. Wenn Du mir also noch die Radtour vom Hbf zum Marco-Polo-Platz zutraust, schaffe ich es. Übrigens, denk´ dran, bisher noch nix verifiziert, schon gar keine Streckendetails. Eine TA müsste doch wohl am Wasser sein, oder? Da kommt die Hafencity eigentlich nicht in Frage, schwimmen geht meiner Meinung nach nur in der Alster oder in der Doveelbe.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das Gross der Teilnehmer kommt aber sicher nicht direkt aus dem Hamburger Stadtgebiet und für die sind Hotelkosten bei uns vielleicht gar nicht mehr so attraktiv.
Haben wir eigentlich Campingplätze mit ÖPNV Anschluss in die Hafencity?
Neben den Hotelkosten kommen auch noch die Kosten für das Damenprogramm hinzu (ja, ich weiss, nennen wir es halt Partnerprogramm). Ein bisschen Gastro, ein Musical, dies und das. Prima Breitensport, so eine Städtereise.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich fände es auch schick aber warum unbedingt unter IM- (oder auch Challenge-) Label mit entsprechend kommerziellem Hintergrund?
Das ist eben der Wettbewerb der Städte. Die Währung heisst "Öffentliche Warnehmung". Und das geht eben nur mit einem von den beiden, ganz ehrlich: eigentlich sogar nur mit einem, in unserem Fall.
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline