gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon - Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2016, 09:36   #15
Mr.Komp
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: 66901
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Hast Du im Wettkampf vielleicht eine andere Sitzposition (mehr Aero/ mehr vorne?) angenommen als beim Training? Im Training kann man ja je nach Strecke/
Verkehrsbedingungen nicht immer auch 1 Std in Aero/Wettkampf-Position trainieren. In der Regel kommen die Probleme, die Du beschreibst immer dann, wenn der Körper was leisten muss, was er vorher nicht intensiv genauso (!) trainiert hat.
Ich habe kein Triathlon Rad sondern "nur" ein älteres Rennrad. Hier hab ich auch nix anders gemacht. Auch beim Schwimmen bin ich nicht aufs Max gegangen da ich mich bewusst einteilen wollte.

Das Einzige was ich nicht trainiert habe, war der Wechsel und ich denke oder hoffe nicht, dass dies das Problem für die Muskeln war. Allerdings habe ich auch kein Koppeleinheit gemacht vom Schwimmen direkt aufs Rad. Hatte nur Koppeleinheiten vom Rad zum Laufen.
Mr.Komp ist offline   Mit Zitat antworten