gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achillessehne Ansatz Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 09:32   #56
mamoarmin

Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
Also, als A Sehnen Autodidakt ;-), sprich nach 5 A-Sehnen/Fersen OP's( 1x rechts - 4x links) kann ich dir nur folgenden Tip geben:

Such dir einen Spezi = das machst du ja und vertraue ihm.

Das ganze Vergleichen mit vermeintlichen Leidensgenossen, Google etc. nutzt deiner Verletzung nix, denn die Ursachen sind vielfältig.
Ich habe zu meiner Leidenszeit( ich konnte ca. 3 Jahre nicht gehen, da ich nicht abrollen konnte) auch alles gelesen und hab nach allen Strohhalmen gegriffen, aber im Nachgang betrachtet hat das alles nicht geholfen, da die Verletzung eine ganz andere war, als am Anfang diagnostiert.

Einen generellen Tip kann ich noch geben. Lass dir kein Cortison an die Sehne spritzen, auch wenn die Versuchung noch so groß ist. Kann gut gehen(hab Kollegen die verpacken das ohne Probleme in Mengen), ich dagegen bin das Gegenbeispiel = Nekrose an der Sehne .......

Ich wünsch dir viel Glück, nen guten Arzt und lieber ein paar Monate später anfangen, als zu früh.

Gruß Mischa
Hi Mischa,
vielen Dank....werde auf jedenfall mal einen Spezialisten aufsuchen....werde noch abklären ob die CT von meiner privaten Krankenkasse gezahlt wird, nicht dass ich da überrascht werde und mein neuer Wattmesser dann an nen arzt geht :-) Ich war mal beim SMI in Frankfurt...dort ist konservativ Kortison spritzen, die machen viele, viele Profis und meine "leiden" sind da noch keine...ein CT wurde da aber nicht gemacht...werde jetzt mal nach Bad Nauheim gehen und dort hilfe suchen...Müller.Wohlfahrt ist ja auch als Guru verschrien und hilft den ganzen Profis....aber 4 h Fahrt? und ob es was hilft?....Bin gestern mal wieder 2 Stündchen gefahren knapp 700 HM, flacher geht es hier kaum....am Schluss wieder ein ziehen..heute früh geht es aber...
bin jetzt halt am schwimmen...hier im Urlaub macht das echt viel Spass..Salzwasser trägt wohl sehr gut, ich packe locker 4 km ohne Pause den Strand hoch und runter?