Nabend

Bevor ich zum Triathlon gekommen bin war ich Fußball-Schiedsrichter. Dafür habe ich nur Laufen trainiert, aber ganz anders als für den Triathlon. Viel mehr auf kurze, schnelle Sprints und weniger auf die Distanz und konstante Geschwindigkeit. Als Schiedsrichter kann man durch sein Stellungsspiel die Bewertung von Zweikämpfen usw. besser beurteilen. Dafür muss man sich immer kurz und schnell neu positionieren auf dem Fußballfeld.
Ich habe meinen ersten Laufwettkampf Silvester 2014 gemacht. Davor bin ich nie Wettkampf-mäßig unterwegs gewesen.
Ich habe dann einfach das gemacht worauf ich Lust habe. 2014 waren die Umfänge immer um 1h und viel mehr auf der Bahn oder dem Sportplatz.
Seit dem, 2015, habe ich mich mehr auf die Läufe über 10 Kilometer konzentriert und bin dann im April meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Innerhalb von April bis September habe ich mich auf den HM deutlich verbessert.
Im April bin ich eine 1h45m gelaufen, im September dann eine 1h30m. Dieses Jahr habe ich noch keinen HM, aber einmal im Training bin ich 1h32 gelaufen.
Laufen macht mir von allen 3 Disziplinen auch am meisten Spaß und ich gehe wirklich gerne auf die Bahn oder auf die langen Kieswege bei uns am Lech. Da sind zwei sehr schöne Runden - 10 und 20 Kilometer.
Viele Grüße und danke für die Anfeuerung. Werde ich genießen und sicher auch brauchen.