Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ja. Aber Du hast sicher verstanden, was ich gemeint habe? Mir ging es darum, sich als deutscher Wohlstandsbürger vor den falschen Sachen zu fürchten. Falls Dir meine Analogie mit dem Markt nicht gefällt, hier eine andere: Es bringt mehr für die Deutschen, wenn sie 2x pro Woche mit dem Rad zur Arbeit führen, anstatt sich gepanzerte Limousinen zu kaufen.
Die Deutschen sterben nicht durch Katastrophen, sondern durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

|
Nimm's mir nicht übel, aber nach DEM Post kannst Du den Thread tatsächlich aufgrund der von Dir genannten Gründe beenden.
Ich schließe mich Highlander an - es beschäftigt sich niemand mit Krisenmanagement und damit, wie hilflos dieses Land (oder auch nur einzelne Regionen) da steht, wenn wirklich was passiert.
Und ich wünsche all denen, die Terrorakte mit Pilzgerichten und Naturkatastrophen oder Anschläge mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen vergleichen dringend ein Erlebnis dieser Art. Danach wird nämlich interessanterweise immer ganz anders gedacht. Einfach mal mit Hochwasseropfern reden oder Menschen, die nach einer Gasexplosion alles verloren haben, weil das Haus nur noch aus Krümeln besteht.
d. - kein Hamsterkäufer aber angefressen über diese unsinnigen Relativierungen.