gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausbildung/Studium-Abi und dann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 09:46   #41
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.415
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich habe gerade selbst etwas gestöbert.
Passenderweise habe ich eben genau die Aussage zu Jura gelesen, dass mathematische Kenntnisse keine wesentliche Rolle spielen, das dadurch trainierte logische Denken allerdings sehr wohl.
Vielleicht sollte man es nicht logisches Denken, sondern analytisches Denken nennen und das braucht man bei jedem Studium.

Wobei ohne deinen Schützlingen jetzt zu nahe zu treten und natürlich sollte man Kinder mit Infos usw. unterstützen, allerdings fängt das bei der Wahl des Studium ja schon an. Wenn man da nicht weitgehend eigenständig sein Studium findet, sondern sich von Eltern, Freunden, Partnern drängen lässt, hat man schon was falsch gemacht.

Es gibt Heute auch sehr viele Möglichkeiten in Studienfächer reinzuschnupper. Das kann aber nicht in der 12. oder 13. anfangen, sondern spötestens ab der 10.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten