gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 23:17   #232
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Kann mir das überhaupt mal jemand erklären, was Läufe (oder auch Radfahren) im GA1/2 Übergangsbereich bringen soll?
Das kommt ja irgendwie doch in den allermeisten Trainingsplänen vor und ich finds auch vom Gefühl her ganz gut. Aber was es physiologisch macht ist mir nicht klar.

Ansonsten:
Gestern 1:38 und 17,6 km GA1. War wieder zeitlich etwas unentspannt, deswegen recht spät unterwegs und im (Stock-) Dunklen fehlte mir dann irgenwann doch die Lust für mehr. Nächste Woche steht dann wieder ein 20er an...
Heute mit dem Rad unterwegs, auch alles locker bis auf 2 Anstiege. 4:45 und 111 km. Seit langem endlich mal wieder dreistellig.
*muha* Laufen im Dunklen? Nee, danke! Da hat es mich einmal so auf die Fresse gehauen Rad momentan nur eine lockere Stunde, 100 U/min, macht schön locker - zumindest mein bisheriger Eindruck. Focus momentan nur auf Laufen. Ab Mitte Oktober kommt der Rest wieder dran. Schwimmen auch nur, naja, nicht auf Sparflamme, aber nix, was kaputt macht ...