gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 19:08   #369
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Glückwunsch zur ersten Ringrunde. Und bei dem ergebnis eh!
Meine erste hab ich mit ner Enduro und Gepäck hintendrauf absolviert, später war ich häufiger dort, zum "Arbeiten" aber auch schon vorher.
Sicher macht ein starkes Gefährt bergauf mehr Spass, aber es ist ein Granatenvorteil, die Strecke zu kennen. Es ist kinderleicht, abzufliegen, weil an einigen Stellen die Strecke erst dann richtig einsehbar ist, wenn es zu spät ist, die Geschwindigkeit aufs passende Mass zu senken.
Daher gibt es richtige "Stimmungsnester", wo die Zuschauer die Abflüge wie beim Eiskunstlauf bewerten.
Die Strecke zu "lernen" ist schwierig, da die Runde sehr lang ist;- ich würde daher entweder wirklich auf jemanden vertrauen, der sie aus dem effeff kennt, oder nicht gleich nen Porsche zum kennenlernen verwenden. Auch wenn die formidable Bremsen haben, issn gebrauchter Corsa eigentlich teuer genug, um den in die Leitplanken zu stecken, und das passiert im Eifer des Gefechts relativ vielen...

Ach so: Abkürzen iss schice. Egal in welchem Jahr das wieviele gemacht haben.
Ich kenne auch so n paar Spezialcharaktere, die das für sportliche Pfiffigkeit halten und die die andern für zu doof zum Bescheissen halten, die es nicht tun.
In so nem Fall halte ich ne kühle Schulter noch für zu wenig.