Glückwunsch zur ersten Ringrunde. Und bei dem ergebnis eh!
Meine erste hab ich mit ner Enduro und Gepäck hintendrauf absolviert, später war ich häufiger dort, zum "Arbeiten" aber auch schon vorher.
Sicher macht ein starkes Gefährt bergauf mehr Spass, aber es ist ein Granatenvorteil, die Strecke zu kennen. Es ist kinderleicht, abzufliegen, weil an einigen Stellen die Strecke erst dann richtig einsehbar ist, wenn es zu spät ist, die Geschwindigkeit aufs passende Mass zu senken.
Daher gibt es richtige "Stimmungsnester", wo die Zuschauer die Abflüge wie beim Eiskunstlauf bewerten.
Die Strecke zu "lernen" ist schwierig, da die Runde sehr lang ist;- ich würde daher entweder wirklich auf jemanden vertrauen, der sie aus dem effeff kennt, oder nicht gleich nen Porsche zum kennenlernen verwenden. Auch wenn die formidable Bremsen haben, issn gebrauchter Corsa eigentlich teuer genug, um den in die Leitplanken zu stecken, und das passiert im Eifer des Gefechts relativ vielen...
Ach so: Abkürzen iss schice. Egal in welchem Jahr das wieviele gemacht haben.
Ich kenne auch so n paar Spezialcharaktere, die das für sportliche Pfiffigkeit halten und die die andern für zu doof zum Bescheissen halten, die es nicht tun.
In so nem Fall halte ich ne kühle Schulter noch für zu wenig.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|