Zitat:
Zitat von FMMT
...............
Vieles steht ja im Internet, aber manch wichtiges Verstecktes(spätere Chancen, Fallen..) eben nicht. Darüber würde ich mich besonders freuen. 
|
Das willst Du nicht wirklich wissen
vorm Fachabitur/Technik nach dem Gesellenbrief, würde ich abraten. Harte Auswahl, weil bei uns sind von 36 gemeldeten Schülern am Jahresanfang gleich die ersten 4 Leute in der 1. Pause beim Frühschoppen versackt und nicht mehr aufgetaucht
In die Abschlussprüfung nach einem Jahr sind wir mit 18 Leuten rein, davon haben nach der Notenbekanntgabe gerade 13 den Zettel erhalten, also 13 von 36 sind durchgekommen.
Fürs Studium haben sich 250 beworben, 120 durften immatrikulieren. Die Noten hatte ich nicht, aber einen Gesellenbrief, das hat mehr gezählt.
Jahre später hat ein ehemaliger Kommilitone zum Bier eingeladen und seine Ernennung zum Prof an der FH gefeiert. Nicht ganz legal kam er an die Adressen - kein Problem, alle haben sich gefreut und "unsere" Fachschaft-Sekretärin, die immer noch da war, geherzt - es waren grad so ca. 30 Leute da - der Rest.... (hat sich geschämt..??).
Hätte ich das alles vorher gewusst - niemals hätte ich das gemacht und brauchen tu ich es jetzt eh nicht.
Hat man alle Informationen um eine bestmögliche Entscheidung zu treffen, dann wird nix Vernünftiges rauskommen, deshalb ist es ganz gut, nicht alles zu wissen und anders zu ticken als Andere, weil sonst würden alle das Gleiche machen.