gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenerationszeit reduzieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 14:30   #7
Richard
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Nochmal,

und erstmals vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten. Ich habe mich gerade nach die Vorschlage zuerst mal bei Amazon die empfolene Bucher gekauft!

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wie hoch ist Dein Trainingsumfang und hast Du vorher Sport betrieben?
Über die letzten 3 Jahre wenig traininert. In diese Zeit bin ich fast jeder Woche sehr Hard mit Mountainbike gefahren (140-180 Puls). Mein Ziel war immer spass anstatt training aber ich habe geglaubt das es mich fit hielt.

Fruher durch College und Uni habe ich fast jeden Tag sehr viel Ruddern und Kraftraining gemacht. Bin auch taglich 20 milen mit dem Rad gefahren. Mein Restpuls ist immer noch 42 und ich

Jetzt habe ich ca 10kg an Gewicht zugelegt durch Buroarbeit und Geschäftsessen. Wobei es in wirklichkeit noch schlimmer ist, weil ehmals Muskel ist warscheinlich jetzt Fett.

Da Laufen mein schlechteste Diziplin ist, fokusiere ich mich darauf seit 4 Wochen. Wenn ich lauf so schnell wie ich kann bekomme ich die Puls ca. 155.

Mein Lauftraining ist immer so, dass ich lauf soweit wie ich kann. Anfangspuls um die 140. Meine Beine tun weh und werden ermudet. Wenn die Puls unter 110 sinkt laufe ich heim!

Mein Herz ist gar nicht belastet aber die Beine tun wirklich weh. Beim ersten mal habe ich 2km gerade noch geschafft (in 45min) geschafft!!! Letzte Woche waren es 18km (knapp über 2 Stunden). Dannach geschwerigkeiten für 2 Tagen.

Ich trainiere wieder sobald es nicht mehr schmerzt aber niemals am Freitag nachmittag oder Samstag (weil Sonntag ja MTB-Tag ist).

Ich möchte diese Woche mit Schwimmen anfangen. Dabei fokus zuerst am Technik.

Viele Grüße

Richard
Richard ist offline   Mit Zitat antworten