Zitat:
Zitat von Helios
naja ---- im *Blöddaherreden* hast schon eine gewisse Klasse.
Der Läufer-Cup besteht heuer aus 16 Einzel-Läufen. Pleinfeld ist Finale und Gesamt-Cup Ausgabe. Entchen hat dort für den 3. Platz Damen Gesamt (2015) den Cup mit Deckel zum Sekt raus schlürfen bekommen, deshalb hat sie dort gewartet und gewartet und gewartet. Wir (meine Frau und ich) sind gleich nach ihrem Zieleinlauf heimgefahren.
Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, Wochenende sind belegt usw. usw. und man muss unheimlich viel Zeit haben, ich mein Sutton hat dies mal als "Event-Girl" umschrieben (für ernsthafte Tri's: negativ).
Der Schwimm-Trainer eines Vereins hat Entchen und die Anderen an einem Donnerstagabend recht stark beschäftigt - Sonntag früh bei einem 10km Lauf waren die Beine vom Entchen immer noch bleiern. Damit haben andere Tri's überhaupt keine Probleme, uns hat das aber aufgezeigt, dass hier viel mehr Vorbereitungs-Regeneration sein muss, wenn man es ernst nimmt.
P.S. - ein Cup mit Deckel zum Sekt schlürfen würde reichen 
|
Erklär uns doch mal, wie so ein Läufercup funktioniert, sowas kennt hier keiner. Wieviele Läufe sind das doch gleich? Und wie kompliziert das alles ist! Und immer ab Mittwoch kein richtiges Training mehr! Wie kann man da überhaupt noch ein vernünftige Ironman-Training machen. Wow. Und dann gleich dritte im ganzen Cup! Suuuuuper. Außer Christine Ramsauer läuft halt auch kaum eine den ganzen Cup, das merkt man dann schon im Endergebnis. Und Silvester-Nachmittag in Pleinfeld zu verbringen - da verpaßt man dann die zentralen Trainingseinheiten für laufende Jahr. Schon blöd. Aber das Mädel ist ja noch jung, da kann man noch viele Trainer verschleißen.
Das ist ja das praktische an Trainern: Ihnen kann man die Schuld geben, wenn man es selbst nicht drauf hatte und sie feuern. Väter kann man ja nicht entlassen, die behält man ein Leben lang, ega wie peinlich und wenig hilfreich sie sind und welchen Murks sie öffentlich verzapfen.
Ein Glück bist Du keiner davon.
Ich finde es ja ganz große Klasse, wie Du das hier machst. So einen tiefen Einblick in die Seele eines Sportlers erhält man ja selten und das zeugt von viel Mut und Selbstbewußtsein oder Narzißmus. Aber egal, ihr macht das schon und vielleicht ist der Läufercup in anderen Landkreisen ja schlechter besetzt. Oder besser. Mensch jetzt weiß ich gar nicht, was ich ich Euch wünschen soll...