Zitat:
Zitat von Seyan
Ja, das ist so der Punkt, der mich etwas umtreibt.
Also exakt gehts mir um den IM 70.3 in Japan (meine Frau will nächstes Jahr wegen des Jubiläums ihrer Lieblingsband dorthin und der IM fällt zeitlich passend da rein). Ich war zwar schon ein paar Mal in Japan, allerdings nie mit Rad  eigentlich sollte in einem recht sportbegeistertem Land wie Japan ein Leihrad nicht das Problem sein... aber so recht schlau bin ich aus deren Infos noch nicht geworden.
Aber mal davon abgesehen müsste ich mein eigenes Rad ja irgendwie auch innerhalb des Landes transportieren, und obwohl ich schonmal Linksverkehr gefahren bin (Anfang des Jahres auf Zypern), muss ich mir das in Japan nicht unbedingt geben...
Na gut, ein bissle Zeit ist ja noch, bisher ist der Termin für den IM noch nicht mal festgelegt
Ansprechend würde mich ja auch der Strongman auf Miyakojima, da wäre auch der Biketransport (bzw. Unterbringung) net so das Problem, aber eine LD-ähnliche Veranstaltung Ende April... (ausserdem passts mit den Planungen net zusammen  )
|
Ich würde auf jeden Fall mit dem eigenen Rad anreisen. Das Problem des Transports vor Ort hast du dann eh. Linksverkehr ist auch nicht so dramatisch, einfach den anderen hinterher (kenn ich aus Malaysia). Nur Vorsicht bei Kreisverkehren...
Ich bin mit meinem Rad (im Koffer) mit Egypt air geflogen ... kein Aufpreis (2*23 kg) nur Sperrgepäck... Nur der Zoll in Berlin wollte natürlich unbedingt reinschauen. Aber da es kein ausgewiesenes Sportgepäck war, konnte ich auch andere Sachen reintun. Also bei der Airline nachfragen.