Zitat:
Zitat von Hafu
Die Pfiffe gab es eigentlich nur bei einzelnen deutschen Aufschlägen, in den besonders umkämpften Phasen des ersten Satzes und zu Beginn des zweiten ; und es war auch eher eine Minderheit des Publikums. Die Mehrheit im Stadion hat doch eher im positiven Sinne die (vereinzelten ) Top-Aktionen der Brasilianerinnen bejubelt.
Ich hatte die Atmosphäre nach den Erfahrungen der letzten Woche schlimmer befürchtet.
Als die Deutschen dann das Spiel zunehmend an sich rissen, wurde es ziemlich ruhig.
Direkt positiv überrascht war ich übrigens vom Publikum beim Springreiten gestern: obwohl dort auch Brasilianer in die Medaillenentscheidung eingriffen, wurden alle Top-Leistungen z.B. auch der Kanadier, Deutschen usw. bejubelt: entweder gab es dort überwiegend internationales Publikum (Springreiten ist ja schon relativ speziell) oder/und innerhalb der Brasilianer geht nur die Oberschicht zum Pferderennsport, die eine andere, weniger nationalistisch geprägte Einstellung zum Sport pflegt.
|
Das kann man über den TV-Lautsprecher in der Regel nicht beurteilen. Wer schon einmal die Aufzeichnung z.B. eines Fußballspiels mit dem tatsächlich erlebten im Stadion verglichen hat, weiß dass die Akustik teilweise ganz anders rüberkommt. Im TV kommt, je nachdem wie die Sportanlage gebaut ist und Mikrofone usw. aufgestellt sind, manchmal so gut wie gar nichts an. Deshalb - Ohrenzeugen anhören und nicht vom Sessel aus beurteilen...
