Zitat:
Zitat von Hafu
Direkt positiv überrascht war ich übrigens vom Publikum beim Springreiten gestern: obwohl dort auch Brasilianer in die Medaillenentscheidung eingriffen, wurden alle Top-Leistungen z.B. auch der Kanadier, Deutschen usw. bejubelt: entweder gab es dort überwiegend internationales Publikum (Springreiten ist ja schon relativ speziell) oder/und innerhalb der Brasilianer geht nur die Oberschicht zum Pferderennsport, die eine andere, weniger nationalistisch geprägte Einstellung zum Sport pflegt.
|
Das meinte Ludger Beerbaum gestern im Studio auch. Das Stadion war - im Gegensatz zu fast allen anderen Sportarten - rappelvoll (selbst auf den Nebenplätzen zum Einreiten stapelten sich die Menschen) und ALLE Mannschaften und Reiter wurden unterstützt und angefeuert (die Brasilianer natürlich ein bissl mehr) und keiner wurde ausgebuht.
Er meinte aber auch, dass er natürlich auch mitbekommen hat, dass dies leider eher die Ausnahme als der Regelfall ist und es in allen anderen Sportarten anders aussieht, was er schade findet.
Edith: Das Ritzel war schneller
