gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Aerodynamik Experten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 17:20   #207
captain hook

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
weiter vorne hatte ich gepostet:
============================
zipp 404 - 38 er Schnitt
lambda CC vorne 60 hinten 90 - 42 er Schnitt
edit: lambda vorne60 hinten {shok wave} Scheibe => hammerharte 44,8km/h
=============================
Strecke ca. 8km mit leichtem Gefälle; Fahrerin ist in 2. Tri-Saison; hier: all out.
Die zipp 404 müssen da noch mal gefahren werden, das scheint im Vgl. wegen Plausibilität zu den 60/90 zuwenig Geschwindigkeit zu sein; Fahrerin hat aber keine Zeit, muss mit den CC60/90 durch die Gegend cruisen.

Die lambda-Scheibe hat inkl. Kasette, Schlauch, Mantel ca. 2,1kg - für die Berge ist das nix, obwohl es genügend Informationen gibt, warum das dafür auch top geeignet sein soll.
In 70.3 Pescara stand ich ca. 3km vor Rad-Ende an einer 90grad Kurve - die Leute mit Scheibe (alle Fabrikate) und schlechter Fahrtechnik waren alle platt von den 1000Hm. Beschleunigung nach der Kurve nahe Null.

German Lightness, den Satz zu 5.300€, mit Lambda zu vergleichen ist weltfremd. (um höflich zu bleiben)
Soviel Grütze hab ich lange nicht mehr in einem Beitrag gelesen.

Welcher Laufradsatz bei German Lightness kostet 5300€? Ich wette Du meinst was anderes, aber finde es ruhig selber raus.