gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für Radcomputer mit GPS und Streckendarstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 10:11   #8
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Das hört sich ja auch ganz interessant an mit dem Garmin Edge Touring, vor allem, da ich bereits die XT 910 habe. Gibts da irgendein Zusammenspiel, z. B. über Garmin Connect?

Und zur Hardware des Edge Touring: Wie ist das Display an sonnigen Tagen? Wo siehst Du den Vorteil im Vergleich zu einem Smartphone mit entsprechender App, hast Du da eine Meinung zu?

Danke
Hi, ja , gefahrene Tracks werden/können bei Garmin Connect abgelegt bzw. damit synchronisiert werden.
Zum Display... ist auch bei Sonne gut abzulesen (vlt. Sonnenbrille vorher abnehmen ).
Zum Smartphone mit App... Habe ich zuerst auch probiert (Motorola Defy+ mit verschiedenen Apps). Nachteil, selbst bei diesem relativ kleinen Handy (= 3,7'' Display = wenig Stromverbrauch) ist der Akku schnell leer. Display bei Sonne kaum zu erkennen.

Da ich damals für ein Fahrrad-Navi auch nicht so viel ausgeben wollte (der touring hat mich bei amazon Blitzangebot € 150,- gekostet), waren der Teasy One und der Touring in der Auswahl. Letztendlich fiel die Entscheidung aus dem Bauch heraus, da ich beide vorher nicht testen konnte.

Ich weiß nicht, ob der Teasy das auch kann... Manchmal nutze ich die "RoundTrip"-Funktion. Dabei gebe ich die km vor und der Touring berechnet 2-3 Rundfahrten vom Ausgangspunkt. Finde ich immer mal wieder interessant, neue Strecken zu fahren.
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten