|
Swim: Einziges Manko. Ich finde den Rolling-Start per se gut, aber man könnte die Abstände auf 10 Sekunden erhöhen und vor den Staffeln eine 10-minütige Pause machen. Von den Änderungen der Schwimmstrecke habe ich erst am Samstag erfahren. Dazu hat der Streckenplan nicht wirklich mit der Strecke übereingestimmt. So gab es unterschiedliche Farben der Bojen auf dem Plan und in der Realität. Außerdem stimmte die Anzahl nicht überein, das kann man eigentlich nicht bringen.
Die vielen Richtungswechsel haben zu unnötig viel Keilerei an den Bojen geführt. Da hat sich der ein oder andere aber auch betont unsportlich verhalten.
Der See selber ist super. Wer den als Tümpel bezeichnet war noch nie in einem Tümpel.
Bike: Es war definitiv möglich fair zu fahren. Ganz einfach. Die Karis haben super durchgegriffen. Die Verpflegung war perfekt organisiert. Die Strecke ist auch keinesfalls lebensgefährlich.
Run: Wie immer. Wunderschöne Strecke, tolle Helfer, toller Zieleinlauf.
Da sich WTC und Wiesbaden offenbar nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können, hoffe ich sehr das ein anderer Veranstalter einspringt. Sollte das Startgeld wieder unter 200 Euro sein, werden auch wieder mehr Starter kommen.
|