gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für Radcomputer mit GPS und Streckendarstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 08:53   #7
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Oh, ich sehe schon, das wird nicht einfach. Der Teasie scheint ja recht neu und preislich auch attraktiv zu sein. Andererseits frage ich mich, ob ich nicht mein Smartphone zum GPS-Navigator aufrüste: App, Lenkradhalter und wahrscheinlich noch eine Akku-Bank dazu (das Display saugt ja im Handumdrehen den Akku leer).

@ironmansub10: Das Gerät ist technologisch aus dem Jahr 2010, richtig? Wie lange dauert denn das Finden der GPS-Satelliten?
Also ob das 2010 Technologie ist keine Ahnung, der Vorteil daran ist, du kannst von jeder Plattform gpx daten drauf laden. Ohne gesonderte Plattform. Da das Teil als USB Gerät erkannt wird. Satellit fand er immer gleich. Alle Sensoren ANT+ ebenso. Genauigkeit gegenüber meiner Suunto um ca. 0,5-1% versetzt. Aber ob das jetzt am Navi oder an Suunto liegt?ich habe das Teil im Mai in Heilbronn beim Challenge erworben. Für 139€. Da ich aber meinen Fuhrpark reduziere ist nun 1 Gerät übrig. Falls Interesse, dann gib Bescheid.
  Mit Zitat antworten