endlich wieder Schwimmen
Gestern nach Feierabend wollte ich unbedingt noch was machen. Scheiß auf Hausarbeit, nach dem Arbeitstag musste ich einfach noch was tun, egal, dass ich noch nicht annähernd so weit war wie ich es geplant hatte.
Mein Schwimmbad in dem ich sonst trainiere wird derzeit vom Volksfest belagert und das nächste ist leider nicht beheizt. Also musste ich ein neues Freibad testen denn für ein unbeheiztes war es mir gesternabend mit 16°C unter einer dicken Wolkendecke dann doch etwas zu kalt. Am Telefon sagte man mir ich könne bis 21 Uhr schwimmen Super, dann kann ich ganz lockere 3km machen Also umziehen, rein ins Wasser Bäh wie kalt, ich geh wieder - Nein, das war so nicht geplant. Schwimm halt erstmal 100m. Dann kannst du gehen. Die ersten 100m waren auch wirklich kalt! Dann ging es aber.
Nach fast 4 Wochen ohne Schwimmtraining wollte ich erstmal nur wieder ins Wasser kommen, dabei viel auf meinen Körper achten und einfach langsam entspannt schwimmen. Das habe ich dann auch gemacht. Kein Intervall, kein Druck, nur Wahrnehmung und frieren!!
Dabei musste ich feststellen, dass ich wenn ich nach links atme mit dem Beinschlag erst einen Impulsartigen Anstieg und dann werde ich mit dem Beinschlag deutlich langsamer. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Armzug dann auch total unsauber wird. fühlt sich ein bisschen an als würde ich nur inter meinem Arm "herfallen".
Da werde ich wohl in nächster Zeit etwas dran arbeiten.
Nach 2000m stand plötzlich eine Dame am Beckenrand die mich anhielt und meinte, es sei nun Feierabend. Es war doch erst viertel vor acht und ich dachte ich könnte bis neun noch schwimmen. War leider nichts. Aber immerhin hatte ich die 2000m voll. Das ganze hat zwar ewig gedauert mit fast ner dreiviertelstunde aber ich hatte viel Freude und habe viel Erkenntnis aus diesem Training mitgenommen.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
|