Zitat:
Zitat von Hafu
Deine Freude sei dir unbenommen
Die allermeisten Medaillen basieren auf dem mit gutem Recht zu hinterfragenden sehr deutschen System, das Steuergelder in Millionenhöhe gerade auch in Randsportarten wie Schießen, Rudern, Reitsport etc. pumpt.
Antidopingkampf findest du doof. Sportförderung über Steuergelder ist überflüssig, die Deutschen sind eh viel zu spießig (und ich selbst kann mir kaum was spießigeres vorstellen als ein System von Sportfördergruppen beim Bundesgrenzschutz, in der Bundeswehr und Polizei, bei denen die meisten deutschen Medaillengewinner ihr Geld verdienen), aber solange das System genügend Medaillen generiert, kann man ja mal drüber hinwegsehen.
|
Meine Freuden kann mir auch niemand nehmen.
Was der deutsche Staat mit den eingenommenen Steuergeldern macht, kann ich nicht beeinflussen, trotz regelmässiger Wahlgänge.
Wenn sie meinen das es gut angelegt ist, wegen mir, immer noch besser als in Waffensysteme die nichts taugen.
Und ja, Deutsche sind spiessig, schon immer!!!
Und nein, ich kann mir von keiner Medaille die irgendein Sportler für sich erkämpft hat, irgend etwas kaufen. Will ich auch garnicht.
Ich kann mich mit ihm/ihr/ihnen freuen oder es bleiben lassen.
Meistens freut es mich, egal wo der Sportler/in herkommt.
Habe mich z. B. riesig über die Goldmedaille der Fidshi-Inseln gefreut, obwohl ich nicht einmal weiss, wie 7er-Rugby gespielt wird.
Diese Mannschaft hat mit ihrer Leistung ein ganzes Volk damit glücklich gemacht und das ist doch schön.