gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 920XT mit Gurt, oder 735XT oder Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 11:32   #5
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Ich habe mir lange (1 Jahr) Zeit gelassen und nach einer für mich passenden Uhr geguckt. Am Ende ist es die 920XT geworden, die ich jetzt 2 Wochen habe. Und ich bin vollumfänglich zufrieden.

Meine Meinung: Wenn Du Triathlon machen willst und umfangreiche Funktionen und Analysen Dir wichtig sind, klare Kaufempfehlung für die 920XT. Mit HRM Tri kann die 920XT wirklich alles! Zudem super intuitiv bedienbar. Auch sonst einfach zu handhaben. Sobald Du in WLAN Reichweite bist, lädt die Uhr die Daten hoch und Du hast sie direkt auf dem Handy. Ab aufs Sofa und gucken. Kein separates Anschließen der Uhr am PC oder hochladen mehr nötig. Aber das nur am Rande als "nice to have".

Wichtig war auch für mich: Auf dem Rennrad ist mir ein schlankes ein Anzeigegerät für HF und Geschwindigkeit wichtig. Und Navi on top ist auch noch nett. Da bietet Garmin den Edge810 an. Ein Navi gibt es von Polar in dieser Form nicht. In Kombination mit Edge810 und 920XT ist man auf dem Rad wunschlos glücklich. Aber selbst ohne Edge 810 kann man die 920XT mit dem Wechselkit schnell aufs Rad klipsen und kann in Aero-Position alles ablesen. Perfekt.

Geändert von Ator (12.08.2016 um 11:37 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten