gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 16:11   #1198
Necon
Szenekenner

Genau diese Fragen stelle ich mir auch häufig. Oder warum gab es einen Leistungseinbruch oder einen Sprung und wieso kann ich so einen Sprung nicht halten?

Vor ein paar Wochen hatte ich eine enorm gute Phase ich konnte lange Läufe mit einer Pace um 5:20 mit Ca 140 puls laufen (für mich ist das Top) die phase dauerte ungefähr 3 Wochen dann ging es wieder zurück auf meine ~ 5:35 pace bei dem Puls. Das ist mir nun schon zum zweiten mal passiert und ich habe keine Ahnung wieso
Vielleicht kann ich das in Zukunft mit TP erklären.

Heute morgen gab es sehr mühsame Intervalle, ich war gestern Abend Ca 16 km mit ziemlichen Muskelkater vom Montagstraining laufen und der hat sich überraschend eher verschlechtert
Aber irgendwann muss man Intervalle laufen und heute Nachmittag ist keine Zeit also geht nur vor der Arbeit.
Wecker klingelte um 5:30 und um 5:55 konnte ich tatsächlich los laufen, 2.5 km ein kurzes lauf ABC (so kurz das es vermutlich eher ein Lauf AB ist. Okay tut mir leid der ist billig) und zwei Steigerungen und dann ging es zu 5x( 2x200 + 1x400 m ) nach 200 m 100 m trab Pause nach 400 m 100 m geh Pause. Die Zeiten waren eher langsam die 200er bei Ca 46 sek die 400er bei 95 bis 97 Sekunden, aber die Kombination mit früh morgens und Muskelkater hat das ziemlich hart gemacht.
Seit Ca einer Stunde nach dem Lauf überlege ich mir auch jeden Weg zu Fuß zwei mal und setzte mich etwas vorsichtiger hin, ich befürchte morgen wird das Muskelkätzchen ein bisschen größer sein.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten