gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 10:59   #18
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von TriSt Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, jedenfalls nicht als alleinige Ursache. Danach müßten ja Akademikerfamilien davon ausgenommen sein. Sich die Mühe zu machen, Kinder zu bekommen _und_ auch zu erziehen, passt einfach oftmals nicht mehr in den Trend der eigenen Spaßmaximierung.

Andere Ursachen sehe ich in:
- Perspektivlosigkeit und damit einhergehender innerer Verwahrlosung
- zunehmend fehlendes Wertesystem
- Überschätzung von Karriere, Geld und Status
- fehlende Vorbilder
- Überforderung der Eltern

Gerade letzteres ist ja inzwischen auch politisch ein Thema, auf das man mit der Installation von Frühwarnsystemen reagieren will.

TriSt
Eigentlich dürfte diese Antwort von mir gerade nicht kommen, da ich nunmal übrhaupt nichts mit der Kirche am Hut habe. Aber Sie hat Menschen in Not und die Hilfebedürftigen in der Geschichte Hilfe geben können. Nur heute scheinen sie kein Weg zu finden Menschen die Hifle benötigen zu erreichen. Für mich steht die Kirche dennoch für Tradition und Langsamkeit und hat ein relativ einfaches Wertesystem. Genau dies sind meiner Meinung Dinge die sehr wichtig sind. Über die Wege die die Kirche geht kann man sehr geteilter Meinung sein, denn noch sehe ich gerade sie in der Verantwortung wo alle anderen versagen.

Zu den Kids die da in gewissen Familien verzogen werden, wenn überhaupt.
Diese Kinder haben meist eine ganz wichtige Sache nicht gelernt. Sie wissen nicht wo Grenzen sind und bekommen meist von ihren Eltern keine Grenzen gesetzt. Dies im nachhinein zu lernen ist relativ schwierig. Die USA haben für solche schweren Fälle Jugend"militär"camps eingerichtet. Es klingt zwar alles ziemlich hart, ist es mit Sicherheit auch. Ich weis auch nicht ob es die beste Lösung ist, aber ich glaube es ist halt zwingend notwendig Respekt zu lernen und Grenzen zu akzeptieren.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!

Geändert von Rene (16.02.2007 um 11:08 Uhr).
Rene ist offline   Mit Zitat antworten