Zitat:
Zitat von TriSt
Glaub ich nicht, jedenfalls nicht als alleinige Ursache. Danach müßten ja Akademikerfamilien davon ausgenommen sein. Sich die Mühe zu machen, Kinder zu bekommen _und_ auch zu erziehen, passt einfach oftmals nicht mehr in den Trend der eigenen Spaßmaximierung.
Andere Ursachen sehe ich in:
- Perspektivlosigkeit und damit einhergehender innerer Verwahrlosung
- zunehmend fehlendes Wertesystem
- Überschätzung von Karriere, Geld und Status
- fehlende Vorbilder
- Überforderung der Eltern
Gerade letzteres ist ja inzwischen auch politisch ein Thema, auf das man mit der Installation von Frühwarnsystemen reagieren will.
TriSt
|
Eigentlich dürfte diese Antwort von mir gerade nicht kommen, da ich nunmal übrhaupt nichts mit der Kirche am Hut habe. Aber Sie hat Menschen in Not und die Hilfebedürftigen in der Geschichte Hilfe geben können. Nur heute scheinen sie kein Weg zu finden Menschen die Hifle benötigen zu erreichen. Für mich steht die Kirche dennoch für Tradition und Langsamkeit und hat ein relativ einfaches Wertesystem. Genau dies sind meiner Meinung Dinge die sehr wichtig sind. Über die Wege die die Kirche geht kann man sehr geteilter Meinung sein, denn noch sehe ich gerade sie in der Verantwortung wo alle anderen versagen.
Zu den Kids die da in gewissen Familien verzogen werden, wenn überhaupt.
Diese Kinder haben meist eine ganz wichtige Sache nicht gelernt. Sie wissen nicht wo Grenzen sind und bekommen meist von ihren Eltern keine Grenzen gesetzt. Dies im nachhinein zu lernen ist relativ schwierig. Die USA haben für solche schweren Fälle Jugend"militär"camps eingerichtet. Es klingt zwar alles ziemlich hart, ist es mit Sicherheit auch. Ich weis auch nicht ob es die beste Lösung ist, aber ich glaube es ist halt zwingend notwendig Respekt zu lernen und Grenzen zu akzeptieren.