gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Annas TT-Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 20:23   #786
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, Olympia fertig, dann können wir uns wieder Wichtigem widmen.

Wäre ja denkbar, dass es noch Leute gibt, die nicht in Annas Facebook reinschauen, daher mache ich hier mal auf die Aktion von 6 jungen Damen inkl. Anna aufmerksam.

Sie wollen Anfang September als nur zu diesem Zweck gegründetes Team an der Tour de l’Ardèche, einem sehr anspruchsvollen 6-tägigen Etappenrennen teilnehmen.
U.a. geht's auf den Mont Ventoux!

Da frau mit sowas nix verdient sondern im Gegenteil erhebliche Kosten hat, können sie gut ein wenig finanzielle Untersützung brauchen.

Mehr Infos hier:
International Friends of the Ardeche Cycling Team
und auf der Crowdfunding-Seite:
http://www.crowdfunder.co.uk/interna...e-cycling-team

Anna, magst Du ergänzend was dazu sagen?
Z.B. würde mich interessieren, wer wie auf diese ungewöhnliche Idee kam.
Und wie läuft das dann? Ich nehme an, Ihr fahrt da nicht wie ein normales Team mit einer klaren Chefin, sondern doch jede weitgehend für sich, oder?
Danke für die Werbung, Lidl. Mir ist das "Crowdfunding" ein bisschen unangenehm, weil es doch eigentlich nur Luxus (Spaß) ist und keine Notwendigkeit. Was nicht heißt, dass ich mich nicht über eine Unterstützung freue, aber es gibt ehrlich gesagt wichtigere Spendenzwecke. (Ich weiß, ich bräuchte einen PR-Beauftragten haha .) Die Idee zum Crowdfunding kommt vom Teamdirektor meines "mixed teams". Ein mixed team ist ein bunt gemischtes Team, das nur für die Tour existiert. Unser Teamdirektor organisiert schon seit fast 10 Jahren ein solches mixed team bei der Tour de l'Ardèche und hat mich dieses Jahr angeschrieben, ob ich Lust hätte. Die anderen Mädels sind aus UK und Nordamerika, die meisten sind in UCI-Teams (den Rest des Jahres über) und haben recht beeindruckende Palmarès; eine gewann voriges Jahr das Sprinter-Jersey bei der Tour de l'Ardèche; Etappensiege bei World Tour Rennen und Staatsmeisterschaftsgold gab's auch. Wir werden "teilweise" zusammenarbeiten; ein paar Mädels werden sich ums Sprinter-Jersey und ev. Etappensieg bei der ersten flachen Etappe bemühen, aber da werde ich nicht wahnsinnig viel beitragen können. Ansonsten, bei den bergigen Etappen weiß ich nicht, inwieweit man zusammenarbeiten kann; da quält sich wohl jeder alleine die Berge hoch...

Glücklicherweise haben wir mit Vélo 101, einem französischen Radmagazin, einen freundlichen Unterstützer, der uns Trikots, Verpflegung und ein wenig Kohle zur Verfügung stellt. (War mein Schulfranzösisch doch für was gut! ) Der weitaus größte Teil der Kosten bleibt aber an uns hängen (Reise, Miete eines Teamwagens, Benzin). Hoffentlich holen wir ein bisschen Preisgeld, um die Summe zu verringern .

Falls jemand was beitragen will, man kann als Dankeschön so ein wunderbares Trikot erstehen, signiert vom ganzen Team. Ist echt super Qualität, sehr angenehm zu tragen und der Stoff ist recht dehnbar (d.h. mit der Größe ist es relativ flexibel). Sorry für das dilettantische Bildchen, ich muss noch ein gscheites Foto "in action" machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg velo101.jpg (109,2 KB, 539x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten