Zitat:
Zitat von Konstantin1986
Ich weis es gibt viele Trainingspläne im Internet welche ich ohne hier nachzufragen ausprobieren könnte, jedoch sind die Pläne sehr variabel (für Anfänger/Fortgeschrittene/Ausdauer/Technik etc.. ) und ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie ich mich einstufen kann und wie ich in meinem Fall am besten vorgehen sollte.
|
Ich schätze, dass alles, was anders ist als Dein momentanes Training, Dich weiterbringt. Du solltest also Variationen von Lage, Technik und Tempo schwimmen. Nach welchem Plan Du das machst, ist aus meiner Sicht zweitrangig. Wenn Du 3 Kilometer in einer Stunde schwimmst, würde ich Dich als "mittelmäßigen Schwimmer" einordnen und dann wäre das hier vielleicht etwas für Dich:
Schwimmtraining für mittelmäßige Schwimmer
Zu Deinem Glück ist der Autor der Pläne hier im Forum aktiv und bekannt wie ein bunter Hund und kann Dir nötigenfalls selbst Tipps geben oder einer seiner Jünger wird das gerne für ihn übernehmen.
Wenn Du das Programm durch hast, dann weißt Du mit großer Wahrscheinlichkeit, was Dir fehlt und was Du als Nächstes anpacken kannst.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Schwimmen!