gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 18:42   #1030
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.023
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Gerade wenn sehr viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs sind "hängt" man doch zwangsweise immer an irgendeinem Hinterrad?
Nö. Bei vielen meiner Wettkämpfe (Roth, Maxdorf, früher Challenge Kraichgau) hatte ich überhaupt nicht ein derartiges Problem.

Man wird überholt und lässt den anderen passieren.

Das Problem besteht dann, wenn Athleten anfangen, Windschatten zu fahren. Du wirst dann plötzlich von mehreren Leuten überholst. Du versuchst den Abstand regelkonform zum Vordermann herzustellen und der nächste kommt und setzt sich vor Dich. Derartige Gruppen haben die Anziehungskräfte von schwarzen Löchern und werden zu Pulks.

Vor 2 Jahren in Köln bin ich so von einem Pulk von 20 Leute überholt worden.

Wenn dann im Laufe des Wettkampfs nur noch schwarze Löcher auf der Strecke unterwegs sind, dann ist das ein Radrennen und kein Einzelzeitfahren mehr.
Pmueller69 ist offline