gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 18:26   #1029
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 204
Auf die Gefahr hin eine gelbe Karte zu kassieren:

Ich finde die Diskussion passt sehr gut zum Bild "verspannter" Triathleten. Da hat man als Externer das Gefühl es geht bei jedem Wettkampf um Leben und Tod. Vieles kann ich als Laie überhaupt nicht nachvollziehen:

- Z.B. die Diskussionen um Windschattenfahren. Gerade wenn sehr viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs sind "hängt" man doch zwangsweise immer an irgendeinem Hinterrad?

- Wellenstart ja/nein. Kommt es wirklich auf diese Sekunden an? Der Spass dieser Startformen überwiegt in meinen Augen.


Als krasses Gegenteil wären Hindernissläufe anzuführen. Da macht keiner ein Affentheater bloß weil er am Hindernis warten muss. Die Teilnehmer sind wesentlich entspannter und man hilft sich gegenseitig.
Spargel ist offline